Jeff-Story

9. Mai 2014 at 10:59

An einem bitterkalten 01.Februar 2007 überlegten sich ein paar Dietershaner Jungs, was sie mit dem angebrochenen Abend noch so anstellen könnten.

Die Zeit hatte bereits ein fortgeschrittenes Stadium erreicht und besagte Herren hatten auch schon eine Weile zusammengesessen und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen. Da es an diesem Abend keinen mehr so weit in die Ferne zog beschloss man kurzerhand, die nächstgelegene Kneipe aufzusuchen um dort noch ein wenig gemütlich zusammenzusitzen.

Da der Anspruch der Herren an diesem Abend nicht sehr hoch war, wurde im „Brummi-Treff“ am Autohafen Fulda Nord eingekehrt.

Generell pflegte man, in nobleren Etablissements zu verweilen, doch wie schon erwähnt, die Ansprüche waren auf ein Minimum gesunken und der Platz schien gerade recht, um Geschichte zu schreiben.

image_50

Seit diesem Abend hat sich aber das Brummi-Treff zur neuen Szenekneipe von Fulda „hochgemausert“ und es ist der Treffpunkt der Stars und Sternchen aus ganz Osthessen.

Ein paar Stunden später kam die Idee auf, man könne ja einen Stammtisch gründen, da diese Runde doch recht lustig war und man solche Treffen gerne wiederholen wollte.

Aus der Idee des Stammtisches wurde aber schnell eine neue Idee geboren, die Gründung eines Mofaclubs.

So hatte man die Möglichkeit, sich öfters (ähnlich wie beim Stammtisch) zu treffen und man hätte weiterhin ein neues Hobby (das Mofa), dem man zusammen nachgehen könnte.

Die glorreichen Gründer des Jeff e.V.

  • Haiko Fillauer
  • Tobias Göb
  • Peter Göb
  • Nico Kister
  • Thomas Kabsch
  • Steffen Meinung
  • Martin Meinung
  • Markus Müller
  • Marco Reith

Natürlich hätte man auch einen Nordic-Walking Verein oder einen Lauftreff gründen können, doch davon gab es schon genügend und mit dem Mofa ist man außerdem (die meisten zumindest) wesentlich schneller als zu Fuß.

Jetzt fehlte eigentlich nur noch eins zur vollkommenen Glückseeligkeit: Ein Mofa!

Manche konnten sich glücklich schätzen, denn sie hatten noch irgendwo in irgendeiner Ecke ein Mofa stehen, das nur drauf gewartet hatte, wieder zum Leben erweckt zu werden. Andere mussten sich durch Zeitungen, Internet und die gesamte Verwandtschaft wühlen, ehe sie im Besitz solch eines zweirädrigen Feuerstuhls waren.

Die Gründung des Mofaclubs machte schnell die Runde und nach und nach kamen immer mehr Mitglieder dazu, so dass der Jeff Mofaclub mittlerweile 22 Mofafahrer zählt.

Am 01.Mai 2007 stand dann die erste Ausfahrt mit den neuen Mofas auf dem Programm, die im darauf folgenden Jahr traditionell wiederholt wurde.

Auch die ursprüngliche Idee des Stammtisches wird gepflegt. Die Jeffs treffen sich jeden ersten Freitag im Monat und philosophieren über Mofas, das Leben und beratschlagen, was sie als nächstes anstellen können.

Des Weiteren wurden von den Jeffs schon viele Feste ausgerichtet, wie z.B. ein Sommerfest mit Beachvolleyballturnier oder den schon fast legendären Dietershaner Weihnachtsmarkt.

Auch die lokale Presse ist schon auf uns aufmerksam geworden und zwei Berichte über uns geschrieben. Aber auch das Radio hat von uns gehört, und so wurden wir bereits von zwei bekannten Sendern interviewt. Als nächstes müsste ja logischerweise das Fernsehen folgen aber wir wollen es langsam angehen lassen, man hört immer wieder von angehenden Stars, die zur Beginn ihrer Karriere verheizt wurden und für die sich nach einer kurzen Zeit niemand mehr interessiert, sogenannte „One-Hit-Wonder“. Wir bauen das Imperium langsam auf, Stein auf Stein;-)

Apropos „One Hit“, seit dem Sommer 2008 Jahr gibt es auch eine Band, die sich größtenteils aus Jeffs zusammensetzt. Die „Goose Brothers“) haben ihr Können schon auf vielen Festlichkeiten unter Beweis gestellt und werden sicherlich auch in den kommenden Jahren ein fester Bestandteil der Jeffs sein.

Ihr größter Hit „The Light of Jeff“ wurde selbst geschrieben und ist so was wie die Hymne der Jeffs!

Das soll es erstmal gewesen sein, jetzt wisst ihr ungefähr, wie dieser Club entstanden ist und was er so macht. Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Seite und würden uns freuen, euch irgendwann auf einem unserer Feste begrüßen zu dürfen! Natürlich nehmen wir auch gerne Anregungen und Wünsche entgegen, was unsere Homepage oder Feste angeht. Meldet euch einfach, wir sind für (fast) alles zu haben. Wobei, einige von uns wahrscheinlich auch für wirklich alles… Und wer sich fragen sollte, was Jeff jetzt eigentlich bedeuten soll:

J: Jeden E: Ersten F: Freitag (wegen dem Stammtisch an jedem ersten Freitag im Monat) F: Das zweite „F“ kann sich jeder selbst aussuchen!


Männer holt die Mofas raus, die Jeffs die fahren wieder aus. Der Sonne stets entgegen, Jeff – ein ganzes Leben!