Tourtagebuch 2018 – Tag 5: Ab nach Hause…

14. Mai 2018 at 22:10

Der letzte Abend in der Langen Theke war gespickt mit musikalischen Highlights, nie gesehenen Tanzdarbietungen und neuen, internationalen Freundschaften.

Die Goose Brothers (light) bewiesen, dass es nicht immer das ganz große Besteck sein muss, um gute Musik zu machen. Feinste Akustikmusik wurde dem Publikum dargeboten und allen, auch zufällig vorlaufenden Passanten, gefiel, was man da hörte. Bei Billy Jean tobte die Meute und Merlin, einer der Stammgäste, überzeugte vor allem sich selbst mit Michael Jackson Tanzchoreographien, die die Welt vorher noch nicht gesehen hatte. Der größte Zufall war jedoch, dass sich direkt am Nebentisch eine Gruppe einfand, die neben einem frisch getrauten Ehepaar noch einen amerikanischen Gast dabei hatte, der Jeff hieß. Für ihn war es das Highlight des Jahres, soviele Namensvettern zu treffen und bei der Jeffhymne rastete er komplett aus.

Später am Abend fuhren wir mit Lydia und zwei Taxis nach Hause, so wirklich hatte keiner mehr Lust, an diesem Abend zu laufen.

Der nächste morgen begann mit einem Tränchen in den Augen der Jeffs, denn nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen, von Trier und von der diesjährigen Mofatour. Müde, aber glücklich, erreichten wir um 13.15 Uhr unseren Heimathafen.

Eine insgesamt, was die Fahrtstrecke angeht, doch sehr überschaubare Tour. Ca. 300 km, jedoch (meistens) bei herrlichem Sonnenschein. Reparaturen hatten wir zu genüge, auch von Totalausfällen blieben wir dieses Jahr nicht verschont. Landschaftlich ist Trier und seine Umgebung sehr zu empfehlen, aber auch die Gastronomie hat einiges zu bieten.

Zum Glück sind wir alle gesund und munter wieder zu Hause angekommen, dass hätte in der ein oder anderen Situation dieses Jahr auch ins Auge gehen können. Nun freuen wir uns schon auf die nächste Tour 2019 und sind uns sicher, dass wir bis dahin noch die ein oder andere Ausfahrt machen werden.

Der Sonne stets entgegen, Jeff, ein ganzes Leben!